Das Ziel unseres Vereins ist es möglichst vielen UkrainerInnen zu helfen und sie zu integrieren.

Dabei konzentrieren wir uns stark auf das Gebiet Halle und Umgebungen. Viele Projekte haben wir schon erfolgreich durchgeführt, wie das Benefizkonzert auf dem Marktplatz, die Integrationsfahrt nach Schierke, ein Schwimmkurs für ukrainische Kinder, Wohnungs- und Jobvermittlungen und vieles mehr.

Zudem bemühen wir uns den UkrainerInnen in der Ukraine zu helfen, so haben wir schon zu Beginn der Ausnahmesituation, Anfang März 2 große Konvois organisiert und insgesamt 15 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine gebracht. Nun haben wir mit Hilfe von sehr vielen Spenden ebenfalls viele Generatoren in die Ukraine geschickt. Diese sorgen dafür, dass viele ukrainische Familien nicht mehr frieren müssen und Licht haben.

Gerne könnt Ihr euch über unsere ganzen Projekte im Newsfeed informieren. Danke für euer Interesse!

Wer ein Interesse an unserer Satzung hat, kann sich gerne persönlich melden.