Wir sind der Verein “Ukraine-Hilfe-Halle e.V” (i.G.), welcher am 04.04.2022 gegründet wurde.

Die vergangenen Wochen und Monate waren für viele Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine eine große Herausforderung und Millionen Menschen mussten alles zurücklassen und und in eine ungewisse Zukunft fliehen.
Gestrandet in einem fremden Land, mit einer dort fremde n Sprache und auf die Hilfe fremder Menschen angewiesen, erlebten viele Ukrainer ihre ersten Tage in Auffanglagern und Notunterkünften, ohne zu wissen, was sie in diesem neuen Land erwarten wird.

Schon zu Beginn des dieses Ausnahmezustands haben wir, die Familie Pobidinski angefangen Spenden für die Ukraine zu Sammeln. Nach wenigen Tagen wurde uns klar, dass die Hilfe und die Solidarität für die Ukraine überwältigend hoch ist. Viele Helfer haben sich uns angeschlossen und uns bei Sammeln geholfen. Mit 2 großen Konvois haben wir die Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht, von wo es dann weiter in die Ukraine transportiert wurde.

Mittlerweile haben wir ein großes Netzwerk aus Helfern aufbauen können, die uns zur Seite standen und stehen. Viele dieser Helfer sind ein Bestandteil unseres Vereins und es kommen immer mehr dazu.

In der nächsten Zeit werden wir euch auf eine Reise mitnehmen. Wir werden euch zeigen, was wir bereits durch die tolle Hilfe und Helfer geschafft haben und was unsere weiteren Ziele sein werden.

Uns ist es besonders wichtig Transparent zu sein um zu zeigen, wohin die ganze Hilfe und Spenden gehen. Daher werden wir euch immer auf dem laufenden halten….