Liebe Freunde und Gäste unserer Homepage

gerne berichte ich Ihnen über die humanitäre Hilfe, die der Ukraine Hilfe Halle e.V. in der Ukraine leistet.

Seit unserer Gründung  setzen wir uns für die Unterstützung von Bedürftigen und Hilfsbedürftigen in der Ukraine ein und auch für die Ukrainerinnen, die hier in Deutschland in Halle wohnen.  Besonders in Zeiten von Krisen und Konflikten ist die humanitäre Hilfe des Vereins von großer Bedeutung.

Im Rahmen seiner Arbeit hat der Ukraine Hilfe Halle e.V. bereits zahlreiche Hilfsprojekte für die Ukraine und Ukrainer durchgeführt. So wurden beispielsweise Lebensmittel, Medikamente und Kleidung an bedürftige Menschen verteilt. Auch die Unterstützung von Schulen und Kindergärten sowie die Organisation  von Integrationsfahrten  gehören zu den Aktivitäten des Vereins.

Besonders in dem  Jahr hat der Ukraine Hilfe Halle e.V. seine Anstrengungen verstärkt, um den Menschen in der Ukraine in der schwierigen Zeit des Konflikts im Osten des Landes beizustehen. So wurden Schulen und Kindergärten mit wichtigen Gütern wie Wasser, Lebensmitteln und Kleidung versorgt. Auch medizinische Versorgung und psychologische Betreuung für traumatisierte Menschen wurde geleistet.

Der Ukraine Hilfe Halle e.V. leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine und die Ukrainer in Deutschland in Halle zur Linderung von Not und Leid.