🇩🇪🇺🇦

Keine 2 Tage nach unserem Aufruf haben wir das Geld für die 2 Generatoren zusammen. Es sind schon 800€ zusammengekommen.

In einem nahegelegenen Baumarkt konnten wir die beiden Generatoren besorgen. 

Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Chefin, konnten wir zudem einen Rabatt von 10% aushandeln. Die Kosten von 845,98 sind somit so gut wie gedeckt.

Am Samstag gehen beide Generatoren auf die lange Fahrt in die Ukraine. Da wir im Kontakt mit den Familien stehen, werden wir auch sofort die Rückmeldung bekommen, wenn die Geräte angekommen sind.

Die Familien haben täglich nur 2h lang Strom und müssen ansonsten ohne Strom ausharren. Mit den Generatoren müssen sie in der restlichen Zeit zumindest nicht mehr frieren und keine Sorgen haben, dass die Lebensmittel im Kühlschrank verderben könnten. Die Familien können es nicht fassen, dass schon nach so einer kurzen Zeit die Hilfe naht und sind jetzt schon sehr sehr dankbar.

Sollten weiterhin Spenden reinkommen, können wir natürlich noch weiteren Familien helfen. Wir halten euch auf dem laufenden!